Katholische Tageseinrichtung für Kinder
St. Sebastian

Die Einrichtung betreibt eine eigene Homepage:
http://www.kigastsebastian.de


Rückblick - Archiv


Kinder machen auf sich aufmerksam

Immer wieder hatte die Kreispolizeibehörde Viersen zur Aktion Glühwürmchen aufgerufen - das DRK-Familienzentrum am Sassenfelder Kirchweg 8 in Lobberich war dabei. Zwischen 7.30 und 8.30 Uhr waren Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Menschenkinderkulturkunsthauses mit Taschenlampen unterwegs. (...) Dass es wichtig ist, auf die Kleinen zu achten, das unterstrichen auch die Kinder der katholischen Einrichtung St. Sebastian mit ihrer Teilnahme.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)

Ponys besuchen Kindergarten

Der Reit- und Fahrverein Lobberich bringt Kindern den Umgang mit dem Pferd näher. Nun war er in der Kindertagesstätte St. Sebastian  zu Besuch. Die Kinder waren so begeistert, dass sie selbst ein Ponys haben wollen.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)

Umgang mit der Flimmerkiste

Medienexpertin Sigrid Meyer-Süsterhenn beriet Eltern im katholischen Kindergarten zum Umgang mit dem Fernseher. Fazit: Eltern haben es stets selbst in der Hand, wie ihr Nachwuchs mit dem Gerät umgeht.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)

Omas Lieblingskuchen backen

Im Garten der Kindertagesstätte St. Sebastian in Lobberich stehen zwei Kirschbäume – das wurde direkt genutzt. Die Kinder pflückten die roten Früchte und verarbeiteten sie. Heraus kam leckeres Backwerk.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)

07. Januar 2011: Gesunde Ernährung in der kath. Kindertagesstätte (GN, Printausgabe)

21. Mai 2009: Ganz junge „Seilschaften“  (Grenzland - Nachrichten)

12. Februar 2008: Puppen machen Kindern Mut (Westdeutsche Zeitung)

2006: 50 Jahre Katholische Tageseinrichtung für Kinder St. Sebastian (Pfarrbrief St. Sebastian)

10. August 2006: St. Sebastian: Kinder spielen seit 50 Jahren (Westdeutsche Zeitung )


Links innerhalb Lobberich.de

Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten