Rheinischer Landfrauenverband e.V.
Ortsgruppe Lobberich


zu aktuellen Daten beachten Sie bitte die Homepage der Pfarre


Pressemeldungen:

19. August 2016: Landfrauen haben Nachwuchssorgen

Seit fast 70 Jahren gibt es die Ortsgruppe Lobberich im Rheinischen Landfrauenverband. Die Mitglieder werden immer älter, Jüngere kommen nicht nach. Für den Verein wird das in einigen Jahren zu Existenzschwierigkeiten führen. Das Problem kennt Gisela Wolfers, Vorsitzende der Ortsgruppe Lobberich, sehr gut. Seit langer Zeit versucht sie schon gemeinsam mit anderen Frauen aus dem Vorstand, durch verschiedene Veranstaltungen neue Mitglieder zu werben. "Doch das ist gar nicht so einfach", hat die 55-Jährige festgestellt.

15. Juli 2016 - Feuerschutzübung der Landfrauen

Feurig wurde es bei den Lobbericher Landfrauen. Der Verein um Vorsitzende Gisela Wolfers übte den Umgang mit dem Feuerlöscher bei einem Training für den Ernstfall. Auf dem Lemkenshof im Sittard informierte sie Brandschutztechniker Sven Hexels über die Gefahren und Folgen. Dann waren die Landfrauen gefragt. Mit Hilfe eines tragbaren Feuerlöschers sollten sie ein Feuer bekämpfen


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten