5. Nettetaler Literaturtage 2003


... der Verein


Ralf Isau

Der silberne Sinn

Autorenlesung


Sie interessieren sich für phantastische Literatur? Dann kennen Sie mit Sicherheit die Bücher von Ralf Isau. Der 1956 geborene Autor gehört nämlich schon seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten und kreativsten deutschen Fantasy-Autoren. Seit 1998 veröffentlicht er im Thienemann Verlag seine zunächst besonders bei Jugendlichen beliebten Romane, mittlerweile hat er aber auch eine immer größer werdende Fangemeinde unter erwachsenen Lesern. Seine große Neschan-Trilogie ( Die Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters und Das Lied der Befreiung Neschans) gehört heute schon zu den Klassikern der phantastischen Literatur in Deutsch-land und die vier Bände um den Geheimbund Der Kreis der Dämmerung sind ebenfalls schon Bestseller.

In seinem neuen Roman Der silberne Sinn führt eine junge Anthropologin eine Expedition in den Dschungel von Guyana, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Volk, das über den "silbernen Sinn" verfügen soll: Eine Gabe, die dazu befähigt, die Gedanken und Gefühle anderer Menschen nicht nur zu lesen, sondern auch ganz bewußt zu steuern.

Als sich äußerst mysteriöse und dramatische Dinge ereignen, bestärken sie die Anthropologin in ihrem Verdacht, dass nicht alle Teilnehmer aus Forschungs-interessen an der Expedition teilnehmen.

Spannend, fesselnd, packend - das sind nur einige Schlagworte, mit der die Kritiker dieses Buch beschreiben. Eine intelligente Kombination von Fiktion und realen geschichtlichen Ereignissen und eine Reise in die Geheimnisse der Parapsychologie.


Montag, 3. November, 20 Uhr

Stadtbücherei Breyell

Eintritt € 5,-


Übersicht: Programm der Literaturtage 2003

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung