5. Nettetaler Literaturtage 2003


... der Verein


Sabine Kornbichler

Annas Entscheidung

Autorenlesung


Sabine Kornbichlers Romane handeln von Frauen, deren Leben aus den Fugen gerät, die sich plötzlichen Herausforderungen stellen, mit neuen manchmal existentiellen Situationen fertig werden müssen. Bereits ihr erster Roman Klaras Haus war ein großer Publikumserfolg und mit den nachfolgenden Büchern Steine und Rosen und Majas Buch konnte sie diesen Erfolg sogar noch steigern. Im August 2003 erschien ihr neuer Roman Annas Entscheidung, die Geschichte einer Frau, die sich gegen die Mutter ihres Geliebten durchsetzen muß, um endlich ihr Glück zu finden. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern läßt sich die völlig verzweifelte Anna auf eine Beziehung mit dem Mediziner Steffen ein, der sich liebevoll um sie kümmert und sie auffängt.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die aber durch die Eifersucht von Steffens Mutter, die sich als ewiges Opfer fühlt und von ihrem Sohn ständige Aufmerksamkeit fordert, gefährdet wird.

Lebensnah und voller menschlicher Wärme beschreibt Sabine Kornbichler das Schicksal dieser Frau.


Samstag, 8. November, 20 Uhr

Stadtbücherei Breyell

Eintritt € 5,-


Übersicht: Programm der Literaturtage 2003

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung