5. Nettetaler Literaturtage 2003


... der Verein


Friedrich Ani

Gottes Tochter

Autorenlesung

Ausverkauft

"Dank der Tiefenschärfe, mit der Süden die Menschen analysiert, dank seiner Einfühlsamkeit und eigenen Versehrtheit (als Kind ist er selbst von zu Hause weggelaufen), bahnt sich hier eine Roman-Reihe an, die das Potential hat, zu Simenonschen Dimensionen zu wachsen."

Süddeutsche Zeitung

"Souverän wie nie zuvor hantiert Ani mit einem Dutzend scharf gezeichneter Figuren, lässt den Leser teilhaben an ihrer inneren Unruhe und schafft dadurch vor allem in den leiseren Stellen des Buches jene von fiebrigen Fragen und existentialistischen Ängsten durchtränkte Atmosphäre, die den Krimi weit über konventionelle Unterhaltungsliteratur stellt. "

Abendzeitung München

Das sind nur zwei Zitate aus einer großen Zahl äußerst positiver Kritiken, die der Münchener Autor Friedrich Ani für seine Kriminalromane um den Hauptkommissar Tabor Süden von der Vermisstenstelle der Münchener Kriminalpolizei bekommen hat. Der 1959 geborene Autor galt lange als Geheimtipp. Sein Roman Die Erfindung des Abschieds wurde vom Schweizer Nachrichtenmagazin FACTS als einziges deutschsprachiges Buch unter die 10 besten Kriminalromane der 90er Jahre gewählt. Mit German Angst hat er einen Thriller geschrieben, der "sein Genre sprengt und unsere Gesellschaft besser abbildet als irgendein anderes Buch". 1999 erschien mit Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels der erste Band der Tabor-Süden-Reihe, für die Friedrich Ani 2002 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde. Zu Recht! Aber davon können Sie sich ja selbst überzeugen.

Unter anderem wird Friedrich Ani aus seinem neuesten Buch Gottes Tochter lesen.


Montag, 10. November, 20 Uhr

"Tach" Kaldenkirchen

Eintritt € 5,-


Übersicht: Programm der Literaturtage 2003

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung