5. Nettetaler Literaturtage 2003


... der Verein


Wolf Serno

Der Chirurg von Campodios

Autorenlesung


Mit seinem ersten Roman - Der Wanderchirurg - hat sich Wolf Serno bereits in die Herzen unzähliger Leserinnen und Leser geschrieben. Die Geschichte des jungen Vitus von Campodios, der 1576 aus einem Kloster in Nordspanien, wo er als Findelkind aufgewachsen ist, aufbrach, um das Geheimnis seiner Identität zu lüften, begeisterte alle Freunde historischer Abenteuerromane. Der neue Roman Der Chirurg von Campodios ist die direkte Fortsetzung des ersten Buches. Erneut muß Vitus auf große Fahrt gehen - diesmal auf der Suche nach seiner großen Liebe Arlette.

Sein Großonkel Lord Collincourt fleht ihn auf dem Totenbett an, nach seiner Enkelin zu suchen, die er zusammen mit Vitus als Erbin eingesetzt hat. Vitus liebt Arlette, seit er sie das erste Mal gesehen hat und würde alles tun, um sie wiederzusehen. Er bricht deshalb sofort zu der abenteuerlichen und - wie sich sehr schnell herausstellt - auch gefährlichen Mission auf.

Die ganze Faszination historischer Romane - nämlich fundiertes historisches Wissen eingebettet in eine spannende Handlung - wird in den Romanen von Wolf Serno spürbar. Lebendige Geschichte als kurzweiliges Lesevergnügen.


Freitag, 14. November, 20 Uhr

Stadtbücherei Nettetal

Eintritt € 5,-


Übersicht: Programm der Literaturtage 2003

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung