5. Nettetaler Literaturtage 2003


... der Verein


Nessie Tausendschön & Wolfgang Nitschke

Ganz in Schwarz

Gnadenlose Lieder im Wechsel mit ultimativen Buchbesprechungen


Das Traumpaar des Jahres - wenn nicht des Jahrhunderts - hat sich gefunden und gibt sich die Ehre: Nessie Tausendschön und Wolfgang Nitschke: Die Schöne trifft das Biest.

Nessie Tausendschön, herzerfrischende Zynikerin und Welt-Chanteuse von beispielloser Anmut, füllt schon seit Jahren eine große demokratische Leerstelle aus, indem sie sich selbst zur Königin von Deutschland gewählt hat. Und zu recht wurde sie dafür mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2003 ausgezeichnet. Ist sie Diva? Dämonin? Dichterin? Von allen dreien hat sie etwas. Die Mischung macht diese schwarzhaarige Loreley original und originell.

Wolfgang Nitschke, einst Teil des legendären 3Gestirns Köln 1, lehrt seit 3 Jahren mit seinem Bestsellerfressen allen möglichen und unmöglichen Promi-Autoren das Fürchten.

Der "Scharfrichter der Literaturversager" hat die Bestseller tatsächlich gelesen und daraus einen literarischen Leichenschmaus gezaubert. Fliege, Stoiber, Dalai Lama - Nitschke schlägt ein Buch auf und der Saal windet sich vor Lachen.

Da haben sich zwei Richtige gefunden - die Frau mit den schönen bösen Liedern und der Hannibal Lektor der Buchkritik. Die beiden zum 1. Mal zusammen. Und Sie dürfen dabei sein! Am Klavier: der Tastenschmeichler Uwe Rössler.


Sonntag, 16. November, 20 Uhr

Werner-Jaeger-Halle Nettetal-Lobberich

Eintritt € 10,-


Übersicht: Programm der Literaturtage 2003

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung