4. Nettetaler Literaturtage 2001
2. November 20.00 Uhr
Stadtbücherei


... der Verein


Petra Hammesfahr:
Die Mutter - Autorenlesung

[Image]


Vera Zardiss führt ein glückliches Familienleben. Mit ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt und ihren beiden Töchtern Anne und Rena wohnt sie auf einen Bauernhof in der Nähe von Frankfurt. Idylle pur.

Dann eines Tages verschwindet die 16jährige Tochter Rena spurlos. Als eine großangelegte Suchaktion ergebnislos bleibt, macht sich die Mutter selbst auf die Suche. Sie geht jeder noch so kleinen Spur nach, die ihre Tochter hinterlassen hat. Nach und nach wird deutlich, dass sich hinter dem scheinbaren Familienidyll und der gemütlichen Dorfgemeinschaft ei-ne wahre Hölle gegenseitiger Abhän-gigkeiten und Verstrickungen ver-birgt. Alles steuert auf eine Katastrophe zu.

Petra Hammesfahr ist die unumstrit-tene Königin des Psychothrillers in Deutschland. 1991 veröffentlichte sie ihren ersten Roman Die Frau, die Männer mochte, dem in rascher Folge weitere Thriller folgten. Mit Der stille Herr Genardy und Die Sünderin gelang ihr der Durchbruch. Heute gehört die Autorin, die seit Mitte der 90er Jahre auch verstärkt für das Fernsehen schreibt, zu den meist gelesenen Thrillerautorinnen in Deutschland. Über ihren Roman Die Mutter schrieb Der Spiegel »Meisterlich genau zeichnet Hammesfahr in ihrem beklemmenden, intelligenten Roman die Gedankenblitze einer am Rande des Wahnsinns dahin balancierenden Frau nach«.

Ein absolutes Muss für Fans des Psychothrillers.


Übersicht Programm Literaturtage 2001

 Der Verein Nettetaler Literaturtage e.V.


Ausverkauft


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung