Heinrich Suthor

Heino Conty

Käpt'n Konti

† 1999

http://heino-conty.de

Sänger und Musiker

Heino Conta 1999
Heino Conty im Januar 1999

Der Sänger Heino Conty begann seine Karriere als Alleinunterhalter in Kneipen und Kabaretts. Er studierte Gesang, ging aber nicht zur Oper, sondern widmete sich der leichten Muse. Er wirkte in mehr als 30 Fernsehsendungen ("Haifischbar", "der blaue Bock", "der goldene Schuss") und über 70 Radiosendungen mit. ´

Heino Conty starb 1999 nach längerer Krankheit in Lobberich.

Das Link Karnevalskomitee Lobberich erinnert in seiner Link Postille 2022/23 sich an Contys ersten und letzten Auftritt im Januar 1999 im Link Kolpinghaus

Fernsehzeitung


Video: Heino Conty: Das macht der Pfeffer aus Cayenne


Fernsehaufftritte:

  • 27. September 1963 Hafenmelodie (TV-Produktion 45') (als Musiker)
  • 05. Juni 1965: Haifischbar (TV-Produktion, als Sänger)
  • 08. Januar 1966: Haifischbar (TV-Produktion, Sänger)
  • 1966 Musik und Information (TV-Produktion, Musiker)
  • 16. Juni 1966: Drehscheibe (TV-Produktion, Sänger)
  • 8. April 1967: Haifischbar (TV-Produktion, Sänger)
  • 11. Mai 1967 Der goldene Schuß (TV Unterhaltungssendung)
  • 09. März 1968: Haifischbar (TV-Produktion, Sänger)
  • 04. Februar 1969 Haifischbar (TV-Produktion, als Schauspieler)
  • 10. Dezember 1969 (TV-Produktion 45') (als Sänger)

Filme:

  • Schau hin-Schau her - als Schauspieler:
    (TV-Produktion 1963 mit Ralf Bendix, Helga Feddersen, Dieter Hallervorden, Peter Kraus, Bill Ramsey, Wolfgang Völz)
  • Lunapark 63 (1963)

Erinnerungen des Sohnes Michael Suthor

  • Grenzland-Nachrichten vom 28. Mai 2020, Seite 15

Weiterführende Links:

Weblink IMDB (Internet Movie Database)

WikiLink Wikipedia: Haifischbar