R.T. Laird

(* 1959, Amsterdam)

Homepage des Künstlers


Lebenslauf (Kurzfassung)

  • 1959 R.T. Laird wird in Amsterdam geboren.

  • Seit 1975 betreibt er die Malerei als Hobby.
    Sein Schwerpunkt zu dieser Zeit ist die Ölmalerei.
    Studienaufenthalte in Amsterdam,
    mehrere, kleinere Ausstellungen im In- und Ausland.

  • Von 1997 bis 2001 wohnt und arbeitet er in Holland. Dort verfeinert er weiter seine Techniken.

  • Seit 1980 fertigt er auch Bilder in Airbrushtechnik.

  • Seit 2001 wohnt und arbeitet er in Lobberich (Sassenfeld)

  • Ab 2004 malt R.T. Laird mehrere Bilder für Versteigerungen, zur Unterstützung der José Carreras Leukämie-Stiftung.

  • Seit 2005 finden ständige Ausstellungen seiner Werke in verschiedenen Orten in NRW statt.

  • Umzug nach Mönchengladbach


Einige Beispiele seines Schaffens:



Burg Bocholt


"Ave Maria"


"Bruder und Schwester"


Keltischer Feuerdrache


Phönix


Der künstler veranstaltete 2008 ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. am 31.Mai:

"Musik und Kunst für Leukämiekranke Kindern"
Leukämie muss heilbar werden - immer und bei jedem. (José Carreras)

im Seerosensaal Steegerstr, 38

"Als Kunstmaler unterstütze ich schon seit Jahren immer mal wieder die Carreras Stiftung durch die Versteigerungen meiner Werke mit den Erlösen.

Nun soll es mal was Größeres werden. Nämlich ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.. Doch an diesem Tag stehe nicht ich als Künstler in Rampenlicht, sondern Kinder die an Leukämie erkrankt sind, aber ihren Lebensmut und ihre Lebensfreuden nicht verloren haben. Ich werde mit leukämiekranken Kinder in den Krankenanstalten Krefeld Bilder malen die dann, zusammen mit Bildern von mir, am Konzertabend für den guten Zweck versteigert werden."

 mehr zum Konzert


Übersicht "Leute aus Lobberich"

Übersicht "Künstler aus Lobberich"