ihre aktuelle Wochenzeitung
nicht nur für Lobberich!

Donnerstag, 15. September 2005


Hohes Maß an beschwerdefreier Lebensqualität


Von Daniela Veugelers

Schönheitschirurgin Dr. Mahnaz Chegini: Minimale Behandlung - maximales Ergebnis / Breite Angebotspalette

Nettetal. Der Mensch strebt nach Schönheit und von daher ist es nicht verwunderlich, dass bereits im alten Ägypten die Damenwelt ihre Schönheit mit Hilfe von Salben und Kosmetika optimierten. Das ständig wandelnde Schönheitsideal führte auch in Deutschland dazu, dass sich auch hier die Schönheitschirurgie entwickelte. Die Fachärztin für Kosmetisch-Ästhetische Chirurgie, Dr. med. Mahnaz Chegini, bietet seit kurzem ihre Dienstleistung in Nettetal-Lobberich an.

Durch die jahrelange Arbeit mit krebskranken Patienten am Universitätsklinikum Regensburg hatte Dr. Chegini das Bedürfnis, sich mit der Bekämpfung der Ursachen sowie mit der Verlängerung eines möglichst beschwerdefreien, und aktiven Lebens mit hohem Maß an Lebensqualität zu beschäftigen. So kam die gebürtige Perserin zur Anti-Aging-Medizin. Dieser Weg führte sie dann zusätzlich zur Schönheitschirurgie.

Im Jahr 1983 reiste Dr. Mahnaz Chegini nach Deutschland für ihr Medizinstudium nach München. Nachdem sie ihr nachgeholtes Abitur (deutscher Standard) bestanden hatte, begann die Fachfrau ihr Studium der Medizin in Erlangen und München. Ihre Promotionsarbeit beschäftigte sich mit dein Thema Krebsvorsorge. Es schloss sich eine Facharztausbildung an der Universität Regensburg an, mit anschließender oberärztlicher Tätigkeit im Bereich Radio-Onkologie (Krebstherapie). Ab 2002 schloss sich die Ausbildung zur AntiAging-Medizinerin in München, Faltenbehandlungen in Nürnberg sowie die Ausbildung zur kosmetisch-ästhetischen Chirurgin bei dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. P. Ansari auf der Königsallee in Düsseldorf an.

Durch ständige Weiterbildung und gemeinsame Operationen mit den bekanntesten Größen auf dem Gebiet wie Dr. Fateini (Kaiserswerth und Unna), Professor Lahooti (Dubai), Dr. Ameri (Teheran) hält die Ärztin ihr Fachwissen stets auf dem höchsten Niveau. Erst kürzlich weilte sie anlässlich einer Fortbildung in Amerika.

Seit April bietet Dr. med. Mahnaz Chegini in ihrer Praxis Pr ästhetische Chirurgie
in Lobberich ein umfanreiches Anti-Aging-Angebot an. Foto: Daniela Veugelers

Durch die Bekanntschaft mit ihrem jetzigen Ehemann führte sie ihr Lebensweg an den Niederrhein, seit April hat sie eine eigene Praxis in Lobberich, Fischerweg 1. Für mich eröffnet die Anti-Aging-Medizin die Möglichkeit, meinen Patienten bei minimaler Behandlung ein maximales Ergebnis zu liefern", erläutert Dr. Chegini ihre Arbeitsweise. Entschließt sich ein künftiger (volljähriger) Patient für eine Behandlung, erfolgt ein erstes kostenloses Beratungsgespräch, in dem die Probleme des Patienten direkt angesprochen werden:

"Ich versuche mich dabei in die Lage der Patienten hinein zu versetzen, damit ich die optimale Behandlung festlegen kann", so die Fachärztin. Zum Beratungsgespräch gehört für die studierte Medizinerin auch eine komplette körperliche Untersuchung. "Nach dem Gespräch erhalten die Patienten noch verschiedene Broschüren und -erst dann wird ein zweites Aufklärungsgespräch durchgeführt. Anschließend wird ein Behandlungstermin angesetzt".

Ziel ihrer Behandlung ist es, qualitätvolle Arbeit zu einem moderaten Preis anzubieten. Denn längst kann sich fast jedermann kleinere Eingriffe wie zum Beispiel ein Peeling zur Hautverjüngung für 60 Euro oder eine Narbenbehandlung bei Akne zum gleichen Preis leisten. Zur Angebotspalette gehören unter anderem minimal invasive oder Anti-Aging Behandlungen, Faltenbehandlungen mit Eigenfett oder Hyaluronsäure, Stirn- und Lachfaltenbehandlung mit Botox, Alters- und Pigmentfleckenbeseitigung, Lippenunterspritzung, Entfernung von roten Äderchen im Gesicht, Akne- und Narbenbehandlung, Laserepilation, Biologisches Hauterneuerungspeeling oder Verödung von Besenreisern.

Im St. Irmgardis Krankenhaus Süchteln und im OPZentrum in Düsseldorf werden zudem Facelifting, operative Straffung der Augenlider, Busen-Vergrößerung/Verkleinerung, Fettabsaugung und Eigenfettimplantationen durchgeführt. Die Patienten verlassen nach der Operation noch am gleichen Tag das Krankenhaus. Durch eine engmaschige Nachsorge wird sichergestellt, dass der gewünschte Erfolg sich ohne Komplikationen einstellt.

"In den vergangenen Jahren nehmen auch immer mehr Männer die Möglichkeiten der Angebote der ästhetischen Chirurgie in Anspruch", weiß Dr. Chegini zu berichten.

Für weitere Fragen besuchen sie die Internetseite www.chegini.de oder vereinbaren Sie einen Termin unter Telefon 02153/9102910, Mobil 0172/8582175 oder per mail dr@chegini.de.

Die Praxis von Dr. Chegini finden sie in Nettetal-Lobberich, Fischerweg 1.


Weitere Themen  in den GN diese Woche:


Weitere Zeitungsartikel: Archiv


Bestellen Sie jetzt Ihre online!

Die Grenzland-Nachrichten legen ganz besonderen Wert auf die lokale Berichterstattung.
Viele Sportinteressierte schätzen die ausführliche Berichterstattung aus den unteren Ligen und dem Jugendbereich.


Links innerhalb Lobberich.de:

Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung