ihre aktuelle Wochenzeitung
nicht nur für Lobberich!

Donnerstag, 29. Dezember 2005


Hebben: Parteilos in den Rat


von Daniela Veugelers
Nettetal. Jörg Hebben zieht als parteiloses Mitglied in den Rat der Stadt Nettetal ein. Dies bestätigte der Kaldenkirchener auf Anfrage der GN am Mittwoch. Als junger Familienvater liegt ihm die Kinder- und Jugendpolitik - hier vor allem die Schulwegsicherung - sehr am Herzen.

Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit werden die Bereiche Bau-, Verkehr- und Umweltpolitik sowie Planung und Stadtentwicklung sein. Neben seinem Sitz im Rat darf er als beratendes Mitglied - jedoch ohne Stimmrecht - an allen Sitzungen der Fachausschüsse teilnehmen. „Ich werde meine bisherige Politik auch im Stadtrat konsequent weiter fortsetzen und mich für die Belange der Bürger einsetzen“, so der Parteilose.

Viele sehen im Einzug des Kaldenkircheners in den Stadtrat die Vorbereitung für eine neue bürgerliche Partei. Dennoch betont Hebben, dass die Vorbereitungen für eine Partei noch Zukunftsmusik sind. Er selber kann sich allerdings heute schon vorstellen, 2009 bei den nächsten Kommunalwahlen wieder anzutreten.


Jörg Hebben

„Im Stadtrat arbeite ich für alle Nettetaler Bürger, obwohl ich sagen muss, dass mein Herz für Kaldenkirchen und ganz speziell für das Bruch schlägt.“ Mit der Annahme seines Mandats will Hebben vor allem den Wählerwillen respektieren: „Ich habe in den vergangenen Wochen und Tagen sehr viel Unterstützung aus der Bevölkerung erhalten, diese will ich nicht enttäuschen.“ Obwohl er aus Zeitmangel nicht alle Ausschüsse besetzen könne, „werde ich mich wie vorher um alle Anfragen aus der Bevölkerung gewissenhaft kümmern.“


Weitere Themen  in den GN diese Woche:


Weitere Zeitungsartikel: Archiv


Bestellen Sie jetzt Ihre online!

Die Grenzland-Nachrichten legen ganz besonderen Wert auf die lokale Berichterstattung.
Viele Sportinteressierte schätzen die ausführliche Berichterstattung aus den unteren Ligen und dem Jugendbereich.


Links innerhalb Lobberich.de:

Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung