WESTDEUTSCHE ZEITUNG

01. August 2005


Keller standen bis zu 40 Zentimeter unter Wasser

Starke Niederschläge haben der Nettetaler Feuerwehr am Freitag eine arbeitsreiche Nacht beschert.

Nettetal. Gegen 23 Uhr hatte es heftig zu regnen begonnen, bis zu 40 Liter fielen pro Quadratmeter. In Hinsbeck, Lobberich, Kaldenkirchen und Leuth mussten die Blauröcke insgesamt 26 voll gelaufene Keller leer pumpen, in einigen stand das Wasser fast 40 Zentimeter hoch. Am verheerendsten waren die Niederschläge in Lobberich und Hinsbeck. Zehn Einsätze zählte Dirk Heussen, Pressesprecher der Nettetaler Feuerwehr, in Lobberich, elf in Hinsbeck.

Während die meisten Einsätze nach weniger als zwei Stunden beendet waren, dauerten die Arbeiten für die Hinsbecker Wehr bis in die frühen Morgenstunden: Insbesondere auf der Straße Wevelinghoven mussten die Blauröcke zunächst die Fahrbahn vom Schlamm befreien, der von den Feldern auf die Straße gespült worden war. Bis 4.30 Uhr war die Feuerwehr hier im Einsatz.

Mit einem umgestürzten Baum hatte der Löschzug Hinsbeck jedoch keine Arbeit: "Der lag zwar auf dem Bürgersteig, jedoch zum größten Teil noch auf dem Grundstück", erzählt Heussen, "also war es Sache des Eigentümers, den zu entfernen."


Die
WESTDEUTSCHE ZEITUNG
legt auch in Ihrer Internetpräsenz Wert auf tagesaktuelle Berichterstattung.
Ältere Artikel werden daher regelmäßig durch aktuelle ersetzt.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG
- Startseite -

WESTDEUTSCHE ZEITUNG
- lokales aus Nettetal/Grefrath -

Der Verlag W. Girardet KG hat mit Datum vom 28. Juni 2004 erlaubt, abgesetzte Berichte an dieser Stelle online zu halten.
Das bedeutet aber keine generelle Erlaubnis, diese Meldungen zu verwenden, zu kopieren oder weiter zu verarbeiten:
Die Rechte an den hier angebotenen Texten und Fotos liegen weiterhin bei ihren Urhebern.


  Archiv: Zeitungsberichte über Lobberich


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung